Die Ausbildung zum Hundefriseur

Im Vorwege möchte ich folgendes erwähnen: "Die Bezeichnung Hundefriseur ist nicht offiziell eingetragen und somit auch kein anerkannter Ausbildungsberuf der Handelskammern. Demzufolge dürfte sich also jeder als Hundefriseur bezeichnen."

Oftmals kauft man die "Katze im Sack" - so wie in allen anderen handwerklichen Branchen, vertrauen Sie auf das, was Sie augenscheinlich erhalten sollen. Letztlich ist unsere Branche in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Das liegt zum Einen daran, dass sich wie oben beschrieben, jeder als Hundefriseur bezeichnen darf und zum Anderen, dass die Anzahl der Hundehalter einfach zunimmt.

 

Ich wollte mich aber nicht darauf verlassen, dass ich lediglich gute handwerkliche Vorraussetzungen für einen solchen Beruf mitbringe. Zu meiner Entscheidung diesen Beruf künftig selbstständig ausüben zu wollen, gehörte eine grundlege Recherche. Für mich stand somit sehr früh fest, dass ich eine möglichst gute Ausbildung haben möchte.

 

Der Leumund und die Erfahrungswerte (Berichte) spielten also eine große Rolle bei meiner Wahl. Die Hundeschnittschule in Trittau, geleitet und geführt von Anja R., sollte die Beste sein. Und natürlich, wer einen Mercedes fahren möchte, kann nicht erwarten, dass er nur einen Smart bezahlen muss. Die Überlegungen, das Handwerk und die Übung in Form von Kursen am Wochenende oder 2- Tages Seminaren zu erlangen, war für mich absurd! Ich habe mir die Frage gestellt: "Wie kann man das nötige Fachwissen in 2 Tagen oder nur wenigen Stunden erlangen, wenn andere dafür Monate brauchen?"

 

Die Entscheidung meine Ausbildung bei einer der annerkanntesten Ausbildungsstätte in Deutschland zu machen, hat sich in allen Belangen gelohnt. An dieser Stelle möchte ich mich also auch entsprechend bei Anja Reiteritsch und Ihrem Team aus der Hundeschnittschule in Trittau dafür bedanken.

 

Mehr Informationen zur Ausbildung erhalten Sie unter folgendem Link: Hundeschnittschule Trittau

Hundesalon Lieblingshund
Heidestraße 94
25462 Rellingen
Telefon: 04101 - 39 89 619 04101 - 39 89 619
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon Lieblingshund