Über mich...

Mein Name ist Julia-Fanziska Köther. Stand heute bin ich 32 Jahre jung. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin erfolgreich absolviert und auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

 

Der Drang mich beruflich zu verändern war schon während meiner Ausbildungszeit sehr ausgeprägt. Von meiner Kindheit an bin ich mit Tieren, insbesondere mit Hunden, aufgewachsen.

 

Vor vier Jahren habe ich dann meinen ersten eigenen Hund bekommen. Vom ersten Tag an haben wir viel miteinander gearbeitet und besuchten die Hundeschule in Rellingen. Mir wurde sehr schnell bewusst, dass ich mich noch intensiver mit Hunden befassen möchte und arbeitete fortan ehrenamtlich mit im Team der Hundeschule.

 

Ich besuchte viele Seminare, um mich noch besser mit den verschiedenen Thematiken (Wesen der Hunde, Führung & Ausbildung von Hunden, etc.) auseinander setzten zu können. Im Sommer 2015 wurde ich auf einer Messe für Tierbedarf auf das Thema der richtigen Pflege unserer Vierbeiner aufmerksam.

 

Fortan besuchte ich nun auch Seminare und Kurse, die sich speziell um die Themen der Hundefriseure drehten. JETZT habe ich meinen Beruf gefunden. Ich machte also eine Ausbildung in der für mich besten Hundeschnittschule in Deutschland (Hundeschnittschule Trittau).

 

 

Hundesalon Lieblingshund
Heidestraße 94
25462 Rellingen
Telefon: 04101 - 39 89 619 04101 - 39 89 619
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon Lieblingshund